KFM – Deutsche Mittelstand AG

Gold-Preisträger 2016

Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist bankenunabhängiger Experte für die Bewertung und Auswahl festverzinslicher Wertpapiere und Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Der Fonds investiert in Unternehmensanleihen mittelständischer Unternehmen auf Basis des einzigartigen Analyseverfahrens KFM Scoring. Mit diesem werden einzelne Anleihen sorgfältig ausgewählt, gewissenhaft analysiert und dauerhaft überwacht. Einzug ins Portfolio finden nur diejenigen Anleihen, die den strengen Kriterien des KFM-Scorings, sowohl auf Unternehmensebene als auch auf Wertpapierseite, standhalten und ein attraktives Chancen-/Risikoprofil aufweisen.

2016-kfm3Die Zufriedenheit unserer Anleger ist uns sehr wichtig. Durch den Einsatz des Analyseverfahrens KFM-Scoring sowie durch eine effektive und schnelle Kundenkommunikation über mehrere Kanäle stellen wir diese sicher. Ebenso suchen unsere Leistungen im Bereich Investor Services (Reporting und Transparenz) ihresgleichen. Eine tagtägliche Fleißarbeit, die von unseren Anlegern mit Sympathie und Vertrauen belohnt wird. Elementare Faktoren, die in unserer Branche unabdingbar sind.

Wir haben uns dem Zertifizierungsverfahren gestellt, weil wir darin eine große Chance gesehen haben, einmal in den Spiegel zu schauen. Ein neutraler Blick auf unsere unternehmerischen Stärken und Schwächen ist für uns von großer Bedeutung. Hierauf aufbauend können wir nun Maßnahmen zur langfristigen Sicherung unseres Unternehmenserfolgs ergreifen.

2016-kfm22016-kfm-logo